Gemeinsam erreichen wir Grosses

VISION, DIE WIR ANSTREBEN

Poenina ist die führende Anbieterin im Schweizer Gebäudetechnikmarkt. Mit unseren lokal verankerten Klein- und Mittelunternehmen versorgen wir die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein nachhaltig mit erstklassigen, qualitativ hochwertigen und umweltgerechten Gebäudetechnikinstallationen.

WERTE, DIE WIR LEBEN

Die Werte umfassen unsere Einstellung gegenüber unseren Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und unserer Umwelt. Sie widerspiegeln die Philosophie und die Kultur, die wir leben und pflegen.

Bei all unseren Tätigkeiten steht Qualität an erster Stelle. Dank regelmässigen Arbeitskontrollen erzielen wir bestmögliche Resultate. Ausgebildete Fachkräfte und eine moderne Infrastruktur sorgen für eine professionelle Ausführung der Aufträge. Hilfspersonal wird von Fachexperten geleitet.

Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Mit stetigen Aus- und Weiterbildungen fördern wir das Sicherheitsbewusstsein unserer Mitarbeitenden.

Wir unterstützen den Einsatz von erneuerbaren Energien, verwenden wiederverwertbare Materialien und entsorgen Altmaterialien fachgerecht.

Auf unser Wort kann man sich verlassen: Versprechen und Termine halten wir ein und geben regelmässig Feedback zum Stand der Arbeit. Wenn wir eine Vereinbarung nicht einhalten können, melden wir uns sofort mit einem Lösungsvorschlag.

Wir setzen uns für eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern ein und legen Wert auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der sozialen Verantwortung gegenüber den Mitmenschen und der Umwelt sind wir uns bewusst. Als starker Arbeitgeber setzen wir uns für eine gezielte Nachwuchsförderung ein.

Persönliche Nähe, eine offene Informationspolitik und der respektvolle Umgang untereinander sind uns wichtig. Unsere Meinung sagen wir offen und setzen uns für unsere Anliegen ein. Wir fordern und fördern die Eigenverantwortung jedes Einzelnen.

Gebäudetechnik und Gebäudehülle ist unsere Passion, auf unser Handwerk sind wir stolz. Wir sind stets mit Leidenschaft und Herz bei der Sache.

VERHALTEN, DAS WIR FORDERN

Nur wer sich entsprechend verhält, kann unsere Werte nach innen und aussen vertreten. Wir fordern und fördern dieses Verhalten auf allen Stufen. Weitere Details sind im Verhaltenskodex ersichtlich.