Willy Hüppi

Mitglied des Verwaltungsrats

Mitglied des Vergütungsausschusses
Nicht exekutives Mitglied

Jahrgang:      1961
Nationalität:   Schweizer
Mitglied seit:  2017
Gewählt bis:   2022

Willy Hüppi ist diplomierter Wirtschaftsprüfer (1990). Er arbeitete von 1985 bis 1993 für Ernst & Young, Zürich, in den Bereichen Revision und Mergers & Acquisitions. Von 1993 bis 1999 war er für die BZ Gruppe, Freienbach, tätig. Als Partner dieser Gruppe war er für das Finanz- und Rechnungswesen der BZ Gruppe Holding AG (heute Patinex AG) sowie diverser Tochtergesellschaften verantwortlich. Seit 1999 konzentriert er sich auf die Führung und Bewirtschaftung von Beteiligungen an Unternehmen und anderen Investitionsprojekten. Willy Hüppi ist seit 2006 Mitglied des Verwaltungsrats der ebenfalls an der SIX Swiss Exchange kotierten Burkhalter Holding AG, Zürich. Zudem ist er Mitglied des Stiftungsrats der Pensionskasse der Burkhalter Gruppe, Zürich, des Stiftungsrats der Kaderstiftung der Burkhalter Holding AG, Zürich, sowie des Stiftungsrats der Patronalen Stiftung der Burkhalter Holding AG, Zürich.