Marco Syfrig

Präsident des Verwaltungsrats

Nicht exekutives Mitglied

Jahrgang:      1960
Nationalität:   Schweizer
Mitglied seit:  2017
Gewählt bis:   2022

Marco Syfrig hat 1984 sein Studium der Rechtswissenschaften in Bern abgeschlossen und 1986 in Luzern das Anwaltspatent erworben. Ab 1987 war Marco Syfrig in der Steuerberatung und im Projektmanagement bei Ernst & Young, Zürich, tätig und wurde 1993 Partner. 1997 gründete er gemeinsam mit anderen Partnern von Ernst & Young die Taxpartner AG in Zürich. 1998 beteiligte sich Marco Syfrig an der Highlight Communications AG, Pratteln, in der er bis 2003 als CEO und CFO agierte und für internationale Projekte verantwortlich war. Von 2004 bis 2006 war er CFO der Fumapharm AG, Luzern, die 2006 an die Biogen Idec, USA, verkauft wurde. Seit 2008 ist Marco Syfrig CEO der ebenfalls an der SIX Swiss Exchange kotierten Burkhalter Holding AG, Zürich. Marco Syfrig ist seit 2018 Mitglied des Verwaltungsrats der international tätigen Swiss Krono Holding AG, Luzern. Zudem ist er Verwaltungsrat in Tochtergesellschaften der Burkhalter Holding AG, Zürich.